3-2-1 Frühling – Vorzucht in Haus und Gewächshaus

Webinar am Dienstag, 22.02.2022 um 19:00Uhr mit Sascha Singh

Sascha Singh teilt auf seinem YouTube-Kanal „SelfBio“ Beiträge und Videos rund um die Themen Obst- und Gemüseanbau, Garten, Gärtnern, Selbstversorgung, Umweltschutz und vieles mehr. Innerhalb der digitalen Veranstaltung wird er uns näherbringen, wie die Vorzucht von Pflanzen in Haus und Gewächshaus gelingen kann.

Wie auch im letzten Jahr stellt die Mobile Saatgutbibliothek den Fahrbüchereien des Landes eine bunte Vielfalt an Saatgut alter Gemüsesorten zur Verfügung. Vor Ort kann dieses ausgeliehen und im eigenen Beet kultiviert werden. Einige Pflanzen benötigen jedoch für eine ertragreiche Ernte etwas Zeit, bevor sie ins Freie gesetzt werden können. Vor allem die wärmeliebenden Tomaten sollten auf einer hellen Fensterbank vorgezogen werden. Wie genau das funktioniert, wird Sascha uns lebendig in einem Online-Workshop vermitteln.

Kostenlos teilnehmen können alle, die sich für Pflanzen- und Gartenthemen begeistern und eine kleine Starthilfe für die kommende Gartensaison benötigen. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter dem Betreff „3-2-1 Frühling – Anmeldung “ an reckling-freitag@bz-sh.de oder bei Ihrer Fahrbücherei.

Fotos: Kathrin Reckling-Freitag
3-2-1 Frühling – Gut vorbereitet in die Gartensaison starten