Die erste Ausleihsaison in der Mobilen Saatgutbibliothek war ein voller Erfolg. Sowohl Stammkunden als auch neue Mitglieder der sieben Fahrbüchereien haben die Regale leergeräumt und die Beete im Garten gefüllt. Bohnen, Erbsen, Radieschen und Tomaten können nun in aller Ruhe wachsen. Die ersten Radieschen sind bald erntereif. Bitte nicht alle aufessen! Um den Samen im Herbst zu ernten, müssen einzelne Pflanzen in größeren Abständen gesetzt werden und bis in den Herbst wachsen dürfen.

950 Saatgut-Tüten haben wir mit Hilfe des VEN e.V. gefüllt und in den Fahrbüchereien präsentiert. Trotz der erschwerten Bedingungen während der Pandemie wurden ca. 850 Saatgut-Tüten entliehen. Wir sind sehr gespannt, wie die Ernte im Herbst ausfallen wird. Werden wir auch frisch gefüllte Saatgut-Tüten zurück erhalten?

Lesen Sie noch oder gärtnern Sie schon?