Gleich zweimal besuchten Reporter des NDR im März die Fahrbücherei 15 im Kreis Segeberg. Die Teams begleiteten den Fahrer auf seiner Liefertour durch den Kreis, sprachen mit den ersten Abnehmerinnen von Saatgut und Gartenliteratur und durften ein wenig hinter die Kulissen schauen. Entstanden sind zwei tolle Beiträge!

Mit Illustrationen von Alexander Steffensmeier fährt der neue Bus seit August 2020 durch den Kreis Segeberg. Foto: Bz

Für den Rundfunk interviewte Frau Hodam das Team vor Ort für einen Bericht in der Sendung „Moin! Schleswig-Holstein – von Binnenland und Waterkant“ im Stützpunkt und begleitete den Fahrer auf seiner Tour.

Ebenfalls mit auf Tour ging das TV-Team um Frau Bird für die Sendung Schleswig-Holstein Magazin.

Bis zum 13. März 2022 findet man den Fernsehbeitrag in der Mediathek des NDR:

NDR berichtet über die Saatgutausleihe in der Fahrbücherei 15 im Kreis Segeberg