Garten-Podcast c KReFrei

Bei Wind und Wetter war Ulrike Werner mit dem Mikrophon unterwegs, um in den Fahrbüchereien und in den Gärten der NutzerInnen Interviews zu führen. In lebendigen Momenten von der Ausleihe der Saatguttütchen in der Fahrbücherei bis zur Rückgabe des neu gewonnen Saatguts im Herbst haben Leserinnen von ihren Erfahrungen mit dem Anbau alter Gemüsesorten berichtet. Ein Besuch in dem Garten von Kathrin Reckling-Freitag vom Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V. versprach einen Blick hinter die Kulissen der Mobilen Saatgutbibliothek. In ihrem und vielen anderen Gärten wurde das Saatgut produziert, das in den Fahrbüchereien angeboten und verliehen worden ist.

Der Podcast wird am Sonntag, den 20.11.2022 um 7:34 Uhr und um 17:34 Uhr auf ndr info im Radio gesendet werden.
Der LiveStream ist erreichbar unter https://www.ndr.de/nachrichten/info/radio_live/stationndrinfo102-radioplayer.html .
In der ARD Audiothek wird der Podcast auch danach noch erreichbar und anzuhören sein: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4262.html .

NDR-Podcast besucht MobileSaatgutbibliothek