Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie Ihren Gemüsegarten in ein wahres Paradies verwandeln können? Oder kämpfen Sie noch mit den Herausforderungen eines undurchsichtigen Pflanzplans? Der Workshop „Inferno oder Paradies? Anbauplanung im Gemüsegarten leicht gemacht“ mit Stefan Oberschelp, Gärtner, Gartencoach und Mentor für essbare Ökosysteme, bietet Ihnen die Antworten, die Sie brauchen, um Ihren Garten in einen blühenden und ertragreichen Ort zu verwandeln.

Ziele des Workshops: Nach diesem 3,5-stündigen Workshop werden Sie in der Lage sein:
• Einen effektiven Pflanzplan für Ihren Gemüsegarten zu erstellen, der auf bewährten Techniken des „Market Gardening“ basiert.
• Durch eine durchdachte Fruchtfolge das ganze Jahr über frisches und köstliches Gemüse anzubauen.
• Die Grundlagen des biointensiven Gemüseanbaus zu beherrschen, um Ihre Leidenschaft in Erfolg und Produktivität umzuwandeln.

Inhalte und Ablauf: Entdecken Sie in interaktiven Sessions:
• Einführung in die effektive Anbauplanung
• 12 Schritte zur ökologischen Selbstversorgung
• Anbaukonzepte, Standortfragen und Kartierung
• Mischkultur und ganzjährige Fruchtfolgeplanung
• Die Top 30 des Gemüsegartens und vieles mehr.

Referent: Stefan Oberschelp, erfahrener Gärtner, Gartencoach und Mentor, teilt seine reichen Erfahrungen im Bereich essbarer Ökosysteme und unterstützt Sie dabei, Ihre Gartenträume zu verwirklichen.

Datum und Uhrzeit: Samstag, 03.02.24, von 10:00 bis 13:30 Uhr.

Anmeldung: Die Teilnahme ist für die Nutzer*innen der Fahrbüchereien kostenlos. Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich unbeding per Mail (fechner@bz-sh.de) oder bei Ihrer Fahrbücherei an.

Besondere Merkmale:
• Vernetzen Sie sich mit gleichgesinnten Teilnehmerinnen und profitieren Sie von deren vielfältigen Erfahrungen.
• Nutzen Sie digitale Hilfsmittel und erstellen Sie gemeinsam einen Pflanzplan für Ihren individuellen Gemüsegarten.

Online-Workshop: Inferno der Paradies? Anbauplanung im Gemüsegarten leicht gemacht am 03.02.2024, 10:00 – 13:30 Uhr
Markiert in: