Die komplette Fahrbücherei-Flotte des Büchereivereins SH hat nun eine Mobile Saatgutbibliothek an Bord. Die Mobile Saatgutbibliothek hat in zwölf Fahrbüchereien in diesem Jahr schon fast 600 Gemeinden in Schleswig-Holstein erreicht! Dank der guten Ernteerträge vieler fleißiger Fahrbüchereinutzer war reichlich Saatgut vorhanden und die ersten sieben Fahrbüchereien haben die neuen fünf Fahrbüchereien nicht nur mit Saatgut versorgt, sondern auch mit Wissen und Know-How unterstützt. Dank der Anregungen aus der Praxis hat das Projektteam einige Änderungen vorgenommen. Sortenbeschreibungen sind jetzt auch in der Fahrbücherei erhältlich und die Rückgabe-Tüten sind größer geworden.

Fahrbücherei-Flotte des Büchereivereins SH

Die Mobile Saatgutbibliothek hat in zwölf Fahrbüchereien in diesem Jahr schon fast 600 Gemeinden in Schleswig-Holstein erreicht! Finden Sie hier den nächstgelegenen Haltepunkt Ihrer Fahrbücherei.

Saatgutausleihe nun in 12 Fahrbüchereien